Die Kreativität 창의력


Der Mensch entspricht dem Gefäß,  병은 인간을 상징한다.
die Kreativität dem Wasserstrom  장의력은 흐르는 물을 상징한다. 
Sie unterscheidet den Mensch vom Tier  이것이 인간과 짐승을 구별하게 해준다.
und die Quelle ist der göttliche Geistfunken. 이 물의 원천은 영의 불씨이다.
Die Schaffenskraft Gottes als Geschenk für den Menschen. 창의력은 하나님이 인간에게 주신 선물이다.
Bei einem Propheten entspricht der Wasserstrom dem Wort Gottes.
그가 선지자라면 흘러나오는 물은 하나니님의 말씀을 상징한다.

[7] Und so bauen tausend gebildete Menschen sich sicher auch tausend Häuser, von denen keines dem andern gleicht - weder in der Form, noch in der inneren Einrichtung; betrachte aber dagegen die Nester der Vögel und die Lager der Tiere, und du wirst nie irgendeine Veränderung daran entdecken! Betrachte das Nest der Schwalbe, des Sperlings, siehe an das Gewebe der Spinne, die Zelle der Biene und tausend andere von den Tieren herrührende Produkte und Machwerke, und du wirst nie eine Verbesserung und auch so nie eine Verschlechterung daran entdecken; betrachte aber dagegen das Machwerk des Menschen: welch eine nahe ans Unendliche streifende Mannigfaltigkeit wirst du daran entdecken! Und doch sind es immer die einen und dieselben Menschen, die das alles mit oft großen Mühen zustande bringen!
[8] Daraus aber läßt sich ja schon mit den Händen greifen, daß Gott, der dem Menschen einen Ihm ähnlichen Geist gab, eben den Menschen nicht zum Tierwerden, sondern zum völlig freiesten Gottähnlichwerden erschaffen hat.
GEJ 2.29