Die Zahl 666 숫자 666

 

Sie Zahl 666 beschreibt das Verhältnis von Gottes-, Nächsten- und Eigenliebe.
숫자 666은 하나님 사랑, 이웃사랑, 자기사랑의 비율을 설명하고 있습니다.

[2]Ganz gut, Ich will dir denn ein Maß geben, nach welchem du und ein jeder wissen soll, wie er mit der Eigenliebe stehen soll, wie mit der Liebe zum Nächsten und wie mit der Liebe zu Gott. Nimm die Zahl 666, die in guten und schlechten Verhältnissen entweder einen vollendeten Menschen oder einen vollendeten Teufel bezeichnet! Teile du die Liebe im Menschen gerade in 666 Teile; davon gib Gott 600, dem Nächsten 60 und dir selbst 6! Willst du aber ein vollendeter Teufel sein, dann gib Gott sechs, dem Nächsten sechzig und dir selbst sechshundert!

Jakob Lorber; Großes Evangelium nach Johannes, Band 2, Kapitel 77

 

 

Deutung der Zahl 666  숫자 666의 의미

3.Himmel
세번째 천국

600


60


6

Gottesliebe
하나님 사랑

Nächstenliebe
이웃 사랑

Eigenliebe
자기사랑

Der "ideale" Christ
In der eigenen "Prioritätsliste" ist Jesus an 1. Stelle
이상적인 기독교인
자신의 우선순위의 첫번째
에 예수님을 둔 사람

2.Himmel
두번째 천국

600


60


6

Nächstenliebe
이웃 사랑

Gottesliebe
하나님 사랑

Eigenliebe
자기 사랑

Jesus wird nicht unmittelbar geliebt, sondern nur indirekt:
"Ich liebe Jesus, weil ich so dankbar bin für meine Frau, Mann, Kinder ..." Jesus kommt an 2.Stelle
예수님을 직접 사랑하는 것이 아니라, 간접적으로 사랑
"나는 내 아내 때문에, 내 남편떄문에, 내 자녀때문에 ...........예수님을 사랑한다."
예수님이 두번째 위치에 옴

.

.

.

3.Hölle
세번째 지옥

600


60


6

Eigenliebe
자기 사랑

Nächstenliebe
이웃 사랑

Gottesliebe
하나님 사랑

Egozentrischer Mensch, Das Eigene Ich, der eigene Vorteil liegt an 1. Stelle. Nichts wird ohne eigenen Nutzen getan.
이기적인 사람. 자신과 자신에게 유익이 최우선 순위.
어떤 것도 자신에게 유익이 없이는 행하지 않음

 

 

... Und es (das Tier, d. Verf.) bewirkt, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen an die rechte Hand oder an die Stirn machen, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier geht es um Weisheit! Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666.,,

저가 모든 자, 곧 작은 자나, 큰 자나, 부자나, 빈궁한 자나, 자유한 자나, 종들로 그 오른손에나 이마에 표를 받게 하고, 누구든지 이 표를 가진 자 외에는 매매를 못하게 하니, 이 표는 곧 짐승의 이름이나 그 이름의 수라. 지혜가 여기 있으니 총명 있는 자는 그 짐승의 수를 세어 보라 그 수는 사람의 수니 육백육십육이니라.

                               Neues Testament , Offenbarung des Johannes 13:16-18 신약성경 요한계시록 13장 16-18절

 

 

[13] Das aber ist der 'Geist' (oder das 'Leben') im Bilde des Tieres {offb.13,15}, daß die Eigenliebe und Habsucht bei all den Weltgroßen den höchsten Gipfel erreicht hat, das ist die Vollzahl 666, wobei die Eigenliebe ist gleich 600, das geraubte Himmelsfeuer gleich 60 (d.h. das göttliche Gebot ist zehnfach zum Eigennutz angewendet!) und die Nächstenliebe endlich nur gleich 6 (d.h. es gilt die allervollkommenste Sklaverei)! - Statt zu geben für 1 Hundert, fordert man für 1 Hundert!

Jakob Lorber; Himmelsgaben, Band 1, Kap 348

 

Warum ist die Nächstenliebe mit 60 und die Eigenliebe nur mit 6 bewertet, da es doch heißt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"?
이웃을 내몸처럼 사랑하라 하셨는데, 왜 이웃사랑은 60만큼  자기 사랑은 6만큼 일까요? 

Antwort: Es gibt VIELE Nächste. 답변: 많은 이웃이 있기 때문 입니다.